Pistoia ist ein romantisch, gotisch geprägter Ort in der Toskana. Wir befinden uns ca. 30 km nördlich von Florenz, in einer Stadt, die noch nicht so überlaufen ist, wie seine berühmten Nachbarn, aber mindestens genauso spannend. 2017 wurde Pistoia sogar zur italienischen Kulturhauptstadt erklärt. Pistoia erleben Sie als eine lebendige und authentische Kleinstadt in der Toskana mit typisch italienischem Flair. Die bekannten Städte Pisa, Florenz oder Siena sind von hier aus leicht zu erreichen.

Das Hotel Villa Cappugi liegt in ruhiger Lage vor den Toren Pistoias. Der herrliche Domplatz des Ortes mit seinen beeindruckenden alten Bauten ist einer der schönsten Plätze Italiens. Auf den Bergen Cimone und Abetone, die mit fast 2000 Metern die höchsten Berge der Region sind, findet man das älteste Ökomuseum der Berge mit didaktischen Lehrpfaden, Besucherzentren und Museen - Ein hervorragendes Beispiel für umweltfreundlichen Tourismus.