hilfe-faq-falktravel
Sie fragen - wir antworten

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Buchungsanfrage und wie nehme ich diese vor?

Wenn eine Reise nur noch auf Anfrage buchbar ist, bedeutet dies, dass die Verfügbarkeit der Reise erst überprüft werden muss. Die Anfrage kann sowohl online als auch  telefonisch unter +49 (0) 89 588 055 749 oder per E-Mail unter booking@falktravel.de  von Ihnen getätigt  werden. Nachdem wir Ihre Buchungsanfrage erhalten haben, prüfen wir die Verfügbarkeit der Reise und  geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Buchung erfolgreich getätigt worden ist?

Bei erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigung mittels E-Mail.

Wie sicher ist eine Online-Buchung?

Alle Daten, die Sie zur Buchung Ihrer Reise angeben, werden durch höchste Sicherheitsstandards verschlüsselt übertragen. Somit können Sie sicher und bequem Ihren Urlaub online buchen.

Was für Angaben werden benötigt, wenn ich eine Rückfrage zu meiner Buchung habe?

Bei Rückfragen zur Buchung senden Sie uns bitte immer Ihre Buchungsnummer mit oder halten Sie diese bei einer telefonischen Kontaktaufnahme bereit.

Wann bekomme ich eine Rechnung zugeschickt?

Die Rechnung wird sofort nach verbindlicher Buchung per E-Mail oder per Post an die von Ihnen angegeben Adresse gesendet .

Wann muss ich meine Reise bezahlen?

In der Regel ist eine Anzahlung des Reisepreises in Höhe von 20% bei Buchung fällig. Die Restzahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Anreise zu entrichten. Detaillierte Informationen und eventuelle Abweichungen entnehmen Sie bitte den Angaben auf der Rechnung.
Bei kurzfristigen Buchungen (bis zu 30 Tagen vor Anreise) ist der gesamte Reisepreis sofort zu entrichten.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Die angebotenen Zahlungsarten umfassen Kreditkarte und Banküberweisung.

Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie per E-Mail einen Link, welcher Sie an unseren Zahlungsprovider weiterleitet. 

Kann ich meine gebuchte Reise stornieren bzw. umbuchen?

Umbuchung und/oder Stornierung sind in der Regel möglich und können telefonisch unter +49 (0) 89 588 055 744 oder per E-Mail unter booking@falktravel.de vorgenommen werden. Die anfallenden Kosten richten sich nach unseren AGBS, den gebuchten Reiseleistungen und dem Anreisetermin.

Kann ich eine Namensänderung eines Reiseteilnehmers vornehmen?

Sollte eine Person nicht an der Reise teilnehmen können, kann  eine Ersatzperson benannt werden, welche alternativ die Reise antritt. Die Namensänderung beträgt EUR 30,- pro Buchung.

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach vollständiger Bezahlung erhalten Sie Ihre Reisedokumente per E-Mail oder per Post,  ungefähr drei Wochen vor Reisebeginn.

Bitte überprüfen Sie die persönlichen Daten in Ihren Reiseunterlagen. Etwaige Abweichungen teilen Sie uns bitte umgehend telefonisch unter +49 (0) 89 588 055 749 oder per E-Mail unter booking@falktravel.de mit.

Warum sollte ich eine Reiseversicherung abschließen?

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, sind Sie abgesichert!
Wir bieten Ihnen bei Buchung immer die entsprechende Reiseversicherungen der HanseMerkur Reiseversicherung AG an.
Sie haben nicht gefunden wonach sie gesucht haben?
Kontaktieren Sie uns
Buchungshotline
Deutschland
flag-germany
+49 (0) 89 588 055 744
Mo - Fr: 08:00 - 18:00
Buchungshotline
Österreich
flag-austria
+43 (1) 361 626 333
Mo - Fr: 08:00 - 18:00
Buchungshotline
per Mail
flag-europe
Kontaktformular
Mo - Fr: 08:00 - 18:00