hilfe-faq-falktravel
Sie fragen - wir antworten

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Buchungsanfrage und wie nehme ich diese vor?

Wenn eine Reise nur noch auf Anfrage buchbar ist, bedeutet dies, dass die Verfügbarkeit der Reise erst überprüft werden muss. Die Anfrage kann sowohl online als auch  telefonisch unter +49 (0) 89 588 055 744 oder per E-Mail unter booking@falktravel.de  von Ihnen getätigt  werden. Nachdem wir Ihre Buchungsanfrage erhalten haben, prüfen wir die Verfügbarkeit der Reise und  geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Buchung erfolgreich getätigt worden ist?

Bei erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigung mittels E-Mail.

Wie sicher ist eine Online-Buchung?

Alle Daten, die Sie zur Buchung Ihrer Reise angeben, werden durch höchste Sicherheitsstandards verschlüsselt übertragen. Somit können Sie sicher und bequem Ihren Urlaub online buchen.

Was für Angaben werden benötigt, wenn ich eine Rückfrage zu meiner Buchung habe?

Bei Rückfragen zur Buchung senden Sie uns bitte immer Ihre Buchungsnummer mit oder halten Sie diese bei einer telefonischen Kontaktaufnahme bereit.

Wann bekomme ich eine Rechnung zugeschickt?

Die Rechnung wird sofort nach verbindlicher Buchung per E-Mail oder per Post an die von Ihnen angegeben Adresse gesendet .

Wann muss ich meine Reise bezahlen?

In der Regel ist eine Anzahlung des Reisepreises in Höhe von 20% bei Buchung fällig. Die Restzahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Anreise zu entrichten. Detaillierte Informationen und eventuelle Abweichungen entnehmen Sie bitte den Angaben auf der Rechnung. Bei kurzfristigen Buchungen (bis zu 30 Tagen vor Anreise) ist der gesamte Reisepreis sofort zu entrichten.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Die angebotenen Zahlungsarten umfassen Kreditkarte und Banküberweisung. Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie per E-Mail einen Link, welcher Sie an unseren Zahlungsprovider weiterleitet. 

Kann ich meine gebuchte Reise stornieren bzw. umbuchen?

Umbuchung und/oder Stornierung sind in der Regel möglich und können telefonisch unter +49 (0) 89 588 055 744 oder per E-Mail unter booking@falktravel.de vorgenommen werden. Die anfallenden Kosten richten sich nach unseren AGBS, den gebuchten Reiseleistungen und dem Anreisetermin.

Kann ich eine Namensänderung eines Reiseteilnehmers vornehmen?

Sollte eine Person nicht an der Reise teilnehmen können, kann  eine Ersatzperson benannt werden, welche alternativ die Reise antritt. Die Namensänderung beträgt EUR 30,- pro Buchung.

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach vollständiger Bezahlung erhalten Sie Ihre Reisedokumente per E-Mail oder per Post,  ungefähr drei Wochen vor Reisebeginn. Bitte überprüfen Sie die persönlichen Daten in Ihren Reiseunterlagen. Etwaige Abweichungen teilen Sie uns bitte umgehend telefonisch unter +49 (0) 89 588 055 749 oder per E-Mail unter booking@falktravel.de mit.

Warum sollte ich eine Reiseversicherung abschließen?

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, sind Sie abgesichert! Wir bieten Ihnen bei Buchung immer die entsprechende Reiseversicherungen der HanseMerkur Reiseversicherung AG an.

Wie lauten die Teilnahmebedingungen der Falk Travel DE GmbH Facebook Gewinnspiele?

Ausrichter des Gewinnspiels ist Falk Travel DE GmbH, Kistlerhofstraße 70, Haus 1, Gebäude 60/160, D-81379 München, Deutschland. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden.

Was kann man gewinnen?
Sie haben durch Ihre Teilnahme die Möglichkeit, einen Gutschein für das bei Facebook beschriebene Arrangement zu gewinnen.

Wie kann man gewinnen?
Sie nehmen teil, indem Sie Fan von Falk Travel DE GmbH auf Facebook werden und den Gewinnspielbeitrag mit „Gefällt mir“ markieren.

Wer darf teilnehmen?
Die Teilnahme ist jeder natürlichen Person ab einem Mindestalter von 18 Jahren erlaubt und kostenlos. Automatisierte Gewinnspiel-Dienste sowie Gewinnspielvereine sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Wer darf nicht teilnehmen?
Falk Travel DE GmbH behält sich das Recht vor, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe vorliegen. Dies sind beispielsweise der Verstoß gegen vorliegende Teilnahmebedingungen, Manipulationen und/oder rechtswidrige Beiträge, die Beleidigungen, falsche Tatsachen, Marken-, Wettbewerbs- oder Urheberrechtsverstöße enthalten. Falk Travel DE GmbH behält sich vor, ggf. rechtliche Schritte einzuleiten. Nutzer müssen für etwaige Rechtsverstöße einstehen. Mitarbeiter von Falk Travel DE GmbH sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme an diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wann findet das Gewinnspiel statt?
Die Gewinnspielaktion startet mit der Veröffentlichung des Gewinnspielbeitrages und ist zeitlich begrenzt.

Wann und wie wird ausgelost?
Das Ende des Gewinnspiels wird rechtzeitig auf unserer Facebook Seite Falk Travel DE GmbH bekannt gegeben. Nach Beendigung der Aktion wird der Gewinner unter Ausschluss der Öffentlichkeit mittels eines unabhängigen Losverfahrens am darauffolgenden Tag ermittelt.

Wie erfährt man von dem Gewinn?
Das Ergebnis der Auslosung wird dem Gewinner per Privatnachricht mittgeteilt.

Wie erhält man den Gewinn?
Nachdem der Gewinner benachrichtigt wurde, wird er aufgefordert, sich mit Falk Travel DE GmbH per Email in Verbindung zu setzen und seine Kontaktadresse für die Übermittlung des Gewinns anzugeben. Nach Übermittlung der Daten wird der Gewinn versendet. Falk Travel DE GmbH haftet nicht für evtl. Verzögerungen durch den Versandanbieter.

Was passiert, wenn man sich nicht meldet?
Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen bei Falk Travel DE GmbH, verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Tritt dieser Fall ein, wird aus allen gewinnberechtigten Teilnehmern ein neuer Gewinner ausgelost. Das geschieht auch, wenn durch die Angabe falscher/fehlerhafter Daten bezüglich der Kontaktadresse die Zusendung des Gewinns nicht möglich sein sollte.

Datenschutzhinweise
Sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen Daten werden durch Falk Travel DE GmbH lediglich zur Durchführung des Gewinnspiels eingesetzt.

Freistellung von Facebook
Dieses Gewinnspiel wird durch Falk Travel DE GmbH, Kistlerhofstraße 70, Haus 1, Gebäude 60/160, D-81379 München, Deutschland durchgeführt. Facebook steht in keinerlei Verbindung zu diesem Gewinnspiel. Facebook steht daher auch nicht als Ansprechpartner bezüglich dieses Gewinnspiels zur Verfügung. Sämtliche Fragen/Informationen diesbezüglich sind an Falk Travel DE GmbH zu übermitteln.

Sonstiges
Falk Travel DE GmbH haftet nicht für Folgen, die aus der Teilnahme an dem Gewinnspiel entstehen und außerhalb seines Verantwortungsbereichs liegen. Eine Barauszahlung des Sachpreises ist nicht möglich. Gewinnansprüche können nicht an andere Personen übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Sie haben nicht gefunden wonach sie gesucht haben?
Kontaktieren Sie uns
Buchungshotline
Deutschland
flag-germany
+49 (0) 89 588 055 744
Mo - SO: 08:00 - 20:00
(auch an Sonn- und Feiertagen)
Buchungshotline
Österreich
flag-austria
+43 (0) 1 361 626 345
Mo - SO: 08:00 - 20:00
(auch an Sonn- und Feiertagen)
Buchungshotline
per Mail
flag-europe
Kontaktformular
Mo - SO: 08:00 - 20:00
(auch an Sonn- und Feiertagen)